Grundschule Allmendingen
"Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung"  (W. Chrysler)

Ein Pinguin im Schulhaus

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

vielleicht hast du mich schon einmal gesehen? 

Ich bin ein Pinguin und wohne bei Frau Schelkle im Büro. Da sitze ich auf ihrem Schreibtisch und schaue ihr bei der Arbeit zu. Manchmal nimmt sie mich auch mit zu einem Elternabend oder zu dir in die Klasse. 

Warum ausgerechnet ein Pinguin bei Frau Schelkle im Büro wohnt, erfährst du auf der Seite  Warum ein Pinguin? 

Zur Zeit sind Frau Schelkle und ich ziemlich allein in der Schule. Das ist ganz schön öde!

Deshalb haben wir uns ein Rätselspiel für dich ausgedacht!

Ich verstecke mich irgendwo im Schulhaus und du musst rausfinden, wo ich bin!

Wenn du mitspielen willst, gehe auf die Seite  Wo bin ich? Finde den Pinguin im Schulhaus! 


Leider habe ich noch keinen Namen! Hast du vielleicht eine Idee? Dann schreibe mir an pinguin_GSAllmendingen@web.de. 

Ich freue mich auf deinen Vorschlag!